Ad hoc-Arbeitsgruppen im AK PAT

Ad hoc-Arbeitsgruppen im AK PAT

Ihr habt sicher schon bemerkt, dass wir in unserer Kommunikation immer wieder von Arbeitsgruppen sprechen, die an den Start gegangen und auch schon aktiv geworden sind. An dieser Stelle möchte ich Euch gerne mal einen Überblick geben, mit welchen Schwerpunkten sich diese kleinen, kreativen Arbeitsgruppen (AGs) innerhalb des AK PAT neuerdings beschäftigen.

Es gibt aktuell 8 Arbeitsgruppen, die sich hier finden:

• POSITIONSPAPIER – Wofür steht der AK PAT? in welchen Bereichen wollen wir aktiv sein?
• MITGLIEDERGEWINNUNG – größere Repräsentanz der PAT
• AUSSENDARSTELLUNG – mehr Sichtbarkeit für die PAT und den AK PAT
• REDESIGN DER WEBSITE – Inhalte, Struktur, Lesbarkeit
• PAT USE CASES FÜR KMU – PAT-Erfahrung/Wissen teilen mit kleineren und mittelgroßen Unternehmen
• FORTBILDUNGSKONZEPT – Lernen von den Erfahrenen und Praktikern
• INTELLIGENTE PAT-ANWENDUNGEN – Data Engineering, Data Science
• KÜNSTLICHE INTELLIGENZ (KI) IN DER PAT – einfache Anwendung von KI-Methoden

Mitglieder und auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, mitzuwirken!

März 16, 2022 Nachrichten
About Manuela Möllinger