PAT Use Cases für KMU

Mitglieder: Vinzenz Abt, Matthias Rädle, …

Ziel: Abbau von Hemmnissen zum Einstieg in PAT-Themen, pragmatische Arbeitshilfen – Erstellt von Experten, Präsenz des AK PAT

Zielgruppe: Mittelständische PAT-Mitglieder, Forschergruppen, alle

Ergebnis: Diverse A4-one-pager als Arbeitshilfen (tech./phys. Grundlagen, Kostenbeispiel, weiterführende Literatur, Hürden, Notwendigkeiten, typische Problemstellungen)

Nächste Schritte:

  • Ansprechen von PAT-Vorstand und erweiterter Vorstand für Mitwirkende
  • Bekanntmachung über AKPAT-Kanäle
  • Sammeln von Interessenten (2-3 Wochen)
  • Arbeitsaufnahme: Kick-off, Fahrplandetaillierung, Ziel-Verfeinerung, Intervalle, Treffen, Organisation
  • Definition der Themenfelder (pH, Raman, NMR …)
  • Erarbeitung der Inhalte in Kleingruppen (jeweilige Experten)
  • Aufbereitung der Inhalte im „AK PAT-Design“

 

Mock-up: